MARGIT ROSENTHAL - Hebamme und Heilpraktikerin

Nachdem ich mein Hebammenexamen 1990 in Ulm ablegte, arbeitete ich ein Jahr im Kreissaal des Krankenhauses Friedrichshafen.

Ab 1992 bis 2018 war ich abgesehen von den Erziehungszeiten meiner drei Töchter und zwei Mutterschaftsvertretungen in Ravensburg und Tettnang, freiberuflich im Krankenhaus Wangen in der Geburtshilfe tätig.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit als Hebamme in unserer Praxis liegen in der Schwangerenbetreuung, Vorsorge, Hilfeleistung bei Schwangerschaftsbeschwerden, Beratung vor der Geburt, im Wochenbett und in der Stillzeit.

 

Von 2007 bis 2009 absolvierte ich die Zusatzausbildung Osteopathie an der Niedersächsischen Akademie für Naturheilkunde in Celle. Im Anschluss legte ich die Heilpraktikerprüfung ab. In den nachfolgenden Jahren besuchte ich weitere Osteopathiefortbildungen sowie Weiterbildungen zur natürlichen Hormonberatung und Darmsanierung. 

 

Als Heilpraktikerin steht die osteopathische Behandlung von Schwangeren, Müttern, Babys, Kindern und Frauen im Vordergrund meiner Arbeit. Meine zusätzlich erworbenen Qualifikationen, wie auch das Kineso-Taping ergänzen die Behandlungen ideal.

 

MONIKA SCHUHMACHER - Hebamme und Heilpraktikerin

Nach Erwerb meines Hebammenexamens 1990 in Ulm arbeitete ich 6 Jahre als Hebamme in der Geburtshilfe in Pfullendorf.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes1996 war ich ausschließlich in Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung freiberuflich tätig. 

Zu dieser Zeit erwarb ich die Zusatzqualifikation Akupunktur als Hebamme.

Im Jahr 2002 bin ich mit meiner Familie nach Ravensburg gezogen und arbeite seither als Hebamme mit den Schwerpunkten Schwangerenbetreuung, Vorsorge, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbettbesuche und Stillberatung.

 

Von 2007 bis 2009 absolvierte ich die Zusatzausbildung Osteopathie an der Niedersächsischen Akademie für Naturheilkunde in Celle. Im Anschluss daran legte ich die Heilpraktikerprüfung ab.

Seit dieser Zeit nehme ich regelmäßig Osteopathiefortbildungen wahr und bilde mich weiter in den Bereichen Akupunktur, Kinesotaping und Darmsanierung.

Als Heilpraktikerin liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der osteopathischen Behandlung von Schwangeren, Müttern, Babies, Kinder und Frauen allen Alters. Die oben genannten zusätzlichen Qualifikationen bieten darüber hinaus weitere hilfreiche therapeutische Möglichkeiten.